1. Slowenisch-Österreichischer Juristentag: Managing Migration and the Rule of Law

Do., 19., bis Fr., 20. September 2019

Dachgeschoss Juridicum, Schottenbastei 10-16, 1010 Wien

Von Do., 19., bis Fr., 20. September 2019 findet am Juridicum der Universität Wien der 1. Slowenisch-Österreichische Juristentag statt. Die Vorträge zum Thema „Managing Migration and the Rule of Law“ spiegeln die vielfältigen aktuellen Herausforderungen im Kontext von Migrationsprozessen wider. Der 1. Slowenisch-Österreichische Juristentag dient darüber hinaus der Vernetzung zwischen österreichischen und slowenischen Juristinnen und Juristen.

Vom Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte werden Institutsleiter Michael Lysander Fremuth zu Human rights approaches to compensate the absence of a right to asylum? und Adel-Naim Reyhani zu The effect of extraterritorial migration control on the legal status of asylum-seekers sprechen.

Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier.

Bitte melden Sie sich bei pynhqvn.ehqbys@havivr.np.ng zur Veranstaltung an.