icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light 3. Maria Schwarz-Schlöglmann Lecture zum Thema Gewaltschutz

3. Maria Schwarz-Schlöglmann Lecture zum Thema Gewaltschutz

Di., 7. September 2021 – 18:00 Uhr

Volkshochschule Linz, Wissensturm Veranstaltungssaal E09

Am Di., 7. September 2021, spricht Sabine Mandl, Expertin für Frauenrechte und Rechte von Menschen mit Behinderungen am Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte, bei der Podiumsdiskussion im Rahmen der 3. Maria Schwarz-Schlöglmann Lecture zum Thema Gewaltschutz und Gewaltprävention für Frauen und Mädchen mit Behinderungen in Linz. Zu der Veranstaltung lädt das Institut für Legal Gender Studies in Kooperation mit dem Frauenbüro der Stadt Linz und dem Gewaltschutzzentrum OÖ ein.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten bis So., 5. September 2021 unter www.vhs.linz.at oder www.jku.at/institut-fuer-legal-gender-studies/.

Das Programm ist unten im Donwloadbereich verfügbar (Standard + leichte Sprache).