icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light Kinder und Jugendliche als Opfer von Ausbeutung und Kinderhandel

Kinder und Jugendliche als Opfer von Ausbeutung und Kinderhandel

Wann:

Dienstag, 20 Juni 2023, 8:30 – 17:00 Uhr

Wo:

Curhaus, Stephansplatz 3, 1010 Wien

Herausforderungen für den Kinderschutz in Österreich stehen im Mittelpunkt eines Symposiums am 20. Juni in Wien.

Am Dienstag, 20. Juni 2023 organisiert die Plattform gegen Ausbeutung und Menschenhandel in Kooperation mit „Jugend eine Welt“ und der „Caritas der Erzdiözese Wien“ das Symposium „Kinder und Jugendliche als Opfer von Ausbeutung und Kinderhandel“, welches sich mit den Herausforderungen für den Kinderschutz in Österreich beschäftigt.

Kinderrechtsexperte Helmut Sax vom Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte (LBI-GMR) spricht dort ab 14:15 Uhr zum Thema Kinderrechte und Opferschutz.

Das detaillierte Programm können Sie dem Anhang entnehmen.

Um Anmeldung bei vasb@trtrazrafpuraunaqry.ng wird gebeten.

a. ©Plattform gegen Ausbeutung und Menschenhandel