Landesenquete „Hinschauen, handeln und Schutz bieten! Gewalt an und Gewaltprävention für Menschen mit Behinderung“

Mi., 20. Januar 2021 – 9:00 bis 16:00 Uhr

online

Unter dem Titel „Hinschauen, handeln und Schutz bieten!“ werden bei der Landesenquete ausgewählte und zentrale Ergebnisse der repräsentativen Studie „Erfahrungen und Prävention von Gewalt an Menschen mit Behinderungen“ präsentiert, die im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz (BMASK) unter der Leitung von Dr.in Hemma Mayrhofer, Institut für Rechts- und Kriminalsoziologie, durchgeführt wurde.

Vom Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte spricht Mag.a Sabine Mandl gemeinsam mit Mag.a Anna Schachner MA (Forschungsinstitut queraum) zu Risiko- und Schutzfaktoren.

Die Enquete wird digital stattfinden und live übertragen.
Hier gehts zur Veranstaltung auf www.tirol.gv.at.