icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light Podiumsdiskussion: Schutz vor Terror – Menschenrechte inklusive

Podiumsdiskussion: Schutz vor Terror – Menschenrechte inklusive

Mittwoch, 11. März 2015 – 18:30

Musikzimmer der Diplomatischen Akademie Wien, Favoritenstraße 15a, 1040 Wien

Die Diplomatische Akademie Wien und NEOS LAB-Das lieberale Forum laden am 11. März 2015 zu einer Podiumsdiskussion mit dem Thema „Schutz vor Terror – Menschenrechte inklusive“ im Musikzimmer der Diplomatischen Akademie Wien ein.

Am Podium diskutieren:

• Manfred Nowak (Leiter des Ludwig Boltzmann Instituts für Menschenrechte und Professor für Völkerrecht und Menschenrechte an der Universität Wien)
  • Karl-Heinz Grundböck (Sprecher des Bundesministerium für Inneres -angefragt-)
  • Verena Fabris (Leiterin der Beratungsstelle Extremismus, Bundesweites Netzwerk offene Jugendarbeit – Boja)
  • Klaus Priechenfried (Leiter der Neustart Wien – Bewährungshilfe, Konfliktregelung, soziale Arbeit)
  • Dudu Kücüköl (Bundesvorstandsmitglied der Muslimischen Jugend Österreichs)
  • Reinhard Kreissl (Leiter des Vienna Center for Societal Security-Vicesse)

Die Moderation wird von Karin Kneissl (Publizistin, Lehrbeauftragte) übernommen.

Der Eintritt ist frei, allerdings wird um eine Anmeldung erbeten.

Im Anhang finden Sie das Programm.