icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light Recht Engagiert – Juridicum trifft Zivilgesellschaft

Recht Engagiert – Juridicum trifft Zivilgesellschaft

Fr., 6. Dezember 2019 – 11:00 bis 18:00 Uhr

Juridicum Wien, Schottenbastei 10–16, 1010 Wien

Die Aula des Juridicums öffnet am Fr., 6. Dezember 2019 ab 11:00 Uhr ihre Tore für NGOs und zivilgesellschaftliche Plattformen. Das Forum kritischer Jurist:innen lädt zum Infotag „Recht Engagiert“. Hier können sich Studierende und Absolvent:innen mit erfahrenen Praktiker:innen aus dem Bereich der Menschenrechte, des Umweltrechts, des Diskriminierungsschutzes und vielem mehr über alternative Berufsmöglichkeiten sowie über zivilgesellschaftliches Engagement durch Recht austauschen.

Das Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte wird mit einem Stand vertreten sein. Am Nachmittag wird Helmut Sax einen Vortrag zum Thema Kinderrechte halten.

Der Eintritt ist frei, Details gibt es auf der Website der Universität Wien.