icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light Zweite Jahrestagung zur Menschenrechtsbildung in Österreich

Zweite Jahrestagung zur Menschenrechtsbildung in Österreich

Di., 10. bis Mi., 11. Dezember 2019

Pädagogische Hochschule, Grenzackerstraße 18, 1100 Wien

Von Di., 10. bis Mi., 11. Dezember 2019 findet die zweite Jahrestagung zur Menschenrechtsbildung in Österreich statt, die vom Zentrum für Politische Bildung (ZPB) veranstaltet wird.

An den beiden Tagen finden Vorträge, Workshops und ein Marktplatz statt. Michael Lysander Fremuth hält am Mi., 11. Dezember 2021 einen Vortrag zum Thema „Universalität der Menschenrechte“. Zentrum polis – Politik Lernen in der Schule  präsentiert aktuelle Materialien und Studienergebnisse zum Thema Menschenrechte. Die Auswahl nimmt Bezug auf aktuelle Anlässe wie 30 Jahre Kinderrechtskonvention und 40 Jahre Frauenrechtskonvention. Aus Anlass der Menschenrechtsbildungstagung werden alle Materialien kostenlos abgegeben.

Programm und Anmeldung