icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Auf Wiedersehen Chrissy und bis später
24 Juli 2023 von lbigmr

Auf Wiedersehen Chrissy und bis später

Seit September 2022 unterstützte Chrissy Ebeling das Team „Menschenwürde und öffentliche Sicherheit“ des Ludwig Boltzmann Instituts für Grund- und Menschenrechte (LBI-GMR). Zuvor absolvierte sie einen LLM in Internationalem und Europäischem Recht in den Niederlanden und arbeitete am Internationalen Strafgerichtshof. Chrissy ist spezialisiert auf internationales Strafrecht mit Schwerpunkt auf Verfolgung von internationalen Verbrechen in nationalen Systemen.

Am Institut begann Chrissy als Carlo-Schmid-Stipendiatin, die vom Deutschen Akademischen Austauschdienst finanziert wurde, und blieb dem LBI-GMR auch danach noch erhalten. Während ihrer Zeit unterstützte sie die Projekte „Gerechtigkeit für alle“ und „PRORPC“. Zu ihren Meilensteinen am LBI-GMR zählt ihr Beitrag zum Abschlussbericht „Strategically Strengthening Procedural Rights: Challenges, Opportunities, Lessons Learned“, den Abschluss einer Reihe von vier virtuellen regionalen Konsultationsworkshops und die Organisation eines regionalen Konsultationsworkshops mit 55 EU-Stakeholdern in Wien.

a. ©DanielShaked/LBI-GMR