Das BMEIA zu Besuch am LBI-GMR
Junge Diplomat:innen des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten (BMEIA) erhielten Einblick in die Arbeit des LBI-GMR.
Am Mittwoch, 6. März 2024, waren Vertreter:innen des Bundesministeriums für Europäische und internationale Angelegenheiten (BMEIA) zu Besuch am Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte (LBI-GMR). Das Treffen diente dem Wissensaustausch zwischen den beiden Institutionen.
Die Mitarbeiter:innen des Ludwig Boltzmann Instituts für Grund- und Menschenrechte stellten aktuelle Forschungsprojekte und die Arbeit am Institut vor. Dabei gingen die Wissenschaftler:innen insbesondere auf die Themen Asyl- und Migration, Digitalisierung und Menschenrechte, Klimawandel und Menschenrechte, Wirtschaft und Menschenrechte, Südosteuropa und Völkerstrafrecht sowie humanitäres Recht ein. Durch interessierte Fragen der Gäste ergab sich ein spannender Austausch.