icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Neue Kooperation: Forum außenpolitische Think-Tanks
29 Jun 2018 von Ludwig Boltzmann

Neue Kooperation: Forum außenpolitische Think-Tanks

Das BIM ist Mitglied des von der Diplomatischen Akademie Wien ins Leben gerufenen Forum außenpolitische Think-Tanks (FaTT). Das FaTT ist ein Netzwerk von in Österreich angesiedelten Organisationen und Instituten, die im Bereich Außen- und/oder Europapolitik tätig sind. Die teilnehmenden Institutionen sind in vielen Bereichen aktiv, vor allem Forschung, Bildung, Öffentlichkeitsarbeit und Beratung.

Das Ziel des Forums ist es, Informationen und „best practice“-Modelle sowie Forschungsarbeiten und Arbeitsmaterialien auszutauschen, außenpolitische Prioritäten Österreichs zu diskutieren und in diesem Bereich zu kooperieren. Darüber hinaus soll das öffentliche Interesse an außenpolitischen Themen gestärkt werden.

Die Webseite des Forums dient als Plattform für Forschungsarbeiten und „policy briefs“ der teilnehmenden Organisationen im Bereich der Außen- und Europapolitik.

a. Logo Forum außenpolitische Think-Tanks