icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Partnerschaft zwischen dem LBI-GMR und dem Manz-Verlag vereinbart
14 Jul 2021 von Ludwig Boltzmann

Partnerschaft zwischen dem LBI-GMR und dem Manz-Verlag vereinbart

Am 12.07.2021 feierten das LBI-GMR, vertreten durch den wissenschaftlichen Direktor Prof. Michael Lysander Fremuth, und der MANZ-Verlag, vertreten durch die Programmbereichsleiterin Dr. Hemma Korinek, die neue Partnerschaft.

Das Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte freut sich außerordentlich, künftig mit dem Manz-Verlag zu kooperieren und so Expertise und Reputation beider Einrichtungen zu bündeln. Die gemeinsamen Publikationen werden der menschenrechtlichen Forschung des Instituts mit einem multi-disziplinären und praxisbezogenen Ansatz noch größere Sichtbarkeit und Relevanz in Österreich und darüber hinaus verleihen. Insbesondere wird bei Manz die Schriftenreihe des Ludwig Boltzmann Instituts für Grund- und Menschenrechte mit dem Titel „Menschen.Rechte!“ erscheinen. Der erste Band, der die Tagung „70 Jahre (+1) Europäische Menschenrechtskonvention“ dokumentiert, ist bereits in Vorbereitung.

a. Am 12.07.2021 feierten das LBI-GMR, vertreten durch den wissenschaftlichen Direktor Prof. Michael Lysander Fremuth, und der MANZ-Verlag, vertreten durch die Programmbereichsleiterin Dr. Hemma Korinek, die neue Partnerschaft