Pressekonferenz: Kinder in Unfreiheit – Präsentation der UN Global Study on Children Deprived of Liberty

Mi., 20. November 2019 – 11:30 bis 12:30 Uhr

Mehr als 7 Millionen Kinder sind weltweit ihrer persönlichen Freiheit beraubt – in Schub- oder Polizeihaft, Gefängnissen, Heimen und anderen Einrichtungen. Auch in Österreich sind etliche Kinder betroffen.

Anlässlich des Erscheinens der „UN Global Study on Children Deprived of Liberty“ und des 30. Jahrestags der Unterzeichnung der UN-Kinderrechtskonvention veranstaltet das Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte am Mi., 20. November 2019 eine Pressekonferenz in Wien, bei der Menschenrechtsexperte Manfred Nowak und Kinderrechtsexperte Helmut Sax die Ergebnisse der Studie vorstellen werden. Die Studie beschäftigt sich mit Kindern, denen die Freiheit entzogen wurde, und wird mit Fokus auf die Situation in Österreich präsentiert.

Die Einladung mit weiteren Details zur Veranstaltung finden Sie im beigestellten PDF.

Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich um eine Veranstaltung ausschließlich für Medien handelt. Anmeldungen an zrynavr.tnqevatre@havivr.np.ng.