icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light 30 Jahre „die möwe“ – Fachtagung Zuversicht im Kinderschutz

30 Jahre „die möwe“ – Fachtagung Zuversicht im Kinderschutz

Do., 16., bis Fr., 17. Mai 2019

Brotfabrik Wien, Absberggasse 27, 1100 Wien

Im ihrem 30. Jubiläumsjahr veranstaltet „die möwe“ eine Tagung, die Zuversicht und Perspektiven vermitteln bzw. aufzeigen will, für betroffene Kinder wie auch für alle im Bereich des Kinderschutz Tätigen. Dazu finden Symposien zu speziellen Themen sowie Workshops – unter Beteiligung von Kindern und Jugendlichen – statt. Für nähere Informationen und Anmeldung siehe www.die-moewe.at/tagung.

Das BIM wird bei der Tagung durch Sabine Mandl (Do., 16.5. 2019 Symposium: Kinderrechte ernst genommen – Partizipation im Kinderschutz) und Helmut Sax (Do., 16.5. 2019 Symposium: Kinderschutz grenzenlos – europäische Perspektive) vertreten. Das allgemeine Tagungsprogramm sowie das Programm speziell für SchülerInnen finden Sie im Anhang.