icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light Gemeinsame Verantwortung für unsere Kinder

Gemeinsame Verantwortung für unsere Kinder

Wann:

Montag, 19. Juni 2023, 9:00 – 17:00 Uhr

Wo:

NÖ Landhaus, Landhausschiff, 3. Obergeschoss, Forum Landtag (Haus 1b), Landhausplatz 1, 3109 St. Pölten

Am 19. Juni findet in St. Pölten ein Symposium zum Thema Kinderschutz und Kinderschutzkonzepte statt. Das LBI-GMR ist mit unserem Kinderrechtsexperten Helmut Sax vertreten.

Das Amt der der niederösterreichischen Landesregierung (Abteilung Familien und Generationen) lädt am Montag, 19. Juni 2023 von 9:00 – 17:00 Uhr zu einem Symposium in das niederösterreichisch Landhaus nach St. Pölten ein.

Das Symposium mit dem Titel „Gemeinsame Verantwortung für unsere Kinder. Ein Symposium zu Kinderschutz und Kinderschutzkonzepten.“ beschäftigt sich mit dem Recht von Kindern auf den Schutz vor Gewalt und Missbrauch.

Unser Kollege Helmut Sax vom Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte (LBI-GMR) spricht vor Ort um 9:45 Uhr zum Thema Kinderrechte als gesellschaftliche Verantwortung und verbindlicher Handlungsauftrag in Österreich.

Sie finden das Programm des Symposiums im Downloadbereich.

Die Anmeldung zum Symposium ist bis 11. Juni 2023 hier möglich.

a. ©Pexels_ArtemPodrez