icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light Internationaler Expert:innen-Rundtisch

Internationaler Expert:innen-Rundtisch

Di., 14. September 2021 – 10:00 bis 16:00 Uhr

Am Di., 14. September 2021, spricht unser Kollege und Kinderrechtsexperte Helmut Sax bei dem internationale Think-Tank Event „Understanding the Linkages between (Labour) Exploitation, Migration & Human Trafficking“ zum Thema Menschenhandel und Migration. Ziel des internationalen runden Tisches ist es, die Zusammenhänge zwischen (Arbeits-)Ausbeutung, Migration und Menschenhandel zu verstehen.

„Der Zugang zur Justiz für Migranten erfordert institutionelle Unterstützung, sowohl für Erwachsene als auch für junge Menschen“, so Helmut Sax. Im Rahmen der Podiumsdiskussion diskutieren die Expertinnen und Experten über die Lücke zwischen Theorie und Praxis, geben einen tiefen Einblick in die Realität und mögliche Lösungsvorschläge.

Die Veranstaltung findet ausschließlich auf Englisch statt.

Weitere Informationen finden Sie im Programm im Anhang.