icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light Premiere und Gespräch „ARCHE NORA“ von Anna Kirst

Premiere und Gespräch „ARCHE NORA“ von Anna Kirst

Mi., 22. September 2021 – 20:15 Uhr

Stadtkino Wien, Akademiestraße 13, 1010 Wien

Am Mi., 22. September feiert der Dokumentarfilm ARCHE NORA von Anna Kirst seinen Kinostart im Stadtkino Wien.

Wir verlosen 2×2 Tickets für die Veranstaltung „Premiere und Gespräch: ARCHE NORA von Anna Kirst“ am Mi., 22. September 2021, um 20:15 Uhr im Stadtkino Wien.

Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Kurzbeschreibung des Films:

In den USA erhalten die Kinder von undokumentierten Einwanderern durch ihre Geburt auf US-amerikanischem Boden die Staatsbürgerschaft. Nora kämpft für tausende dieser Kinder, damit die Familien im Fall einer Abschiebung der Eltern nicht für immer getrennt werden. Sie inszeniert sich dafür in den Medien, vertraut auf ihre Freunde in der republikanischen Partei und stellt all unsere Vorstellungen einer Sozial-Heldin auf den Kopf. Weitere Informationen zum Film: Trailer und Website.

Im Anschluss an den Film sprechen LBI-GMR-Gründer Manfred Nowak und Regisseurin Anna Kirst in einer Podiumsdiskussion über die Themen Migration, Flucht und Menschenrechte.

a.