icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light Pressekonferenz der Kindeswohlkommission

Pressekonferenz der Kindeswohlkommission

Di., 13. Juli 2021 – 10:00 Uhr

die möwe – Wien, Gonzagasse 11/19, 1010 Wien

Am Mi., 13. Juli 2021, stellte die Kindeswohlkommission ihren ersten Bericht über die rechtlichen Rahmenbedingungen für Kinder im Bereich des Asyl- und Bleiberechtsverfahrens sowie deren Anwendungspraxis vor.
Der Bericht wurde im Rahmen einer Pressekonferenz in den Räumlichkeiten des Kinderschutzzentrums „die möwe“ präsentiert. Die Pressekonferenz gibt es auf ORF zum Nachsehen.

Unser Kollege und Kinderrechtsexperte, Helmut Sax, ist einer der Expert:innen der neu eingerichteten Kindeswohlkommission unter der Leitung von Irmgard Griss.

Weitere Informationen zur Kindeswohlkommission gibt es hier.

Die Kurzfassung des Berichts der Kindeswohlkommission ist unten im Downloadbereich verfügbar.