icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light Rückblick: Antrittsvorlesung Univ.-Prof. Dr. Michael Lysander Fremuth

Rückblick: Antrittsvorlesung Univ.-Prof. Dr. Michael Lysander Fremuth

Mi., 20. Oktober 2021 -18:30 bis 20:00 Uhr

Großer Festsaal der Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien

Am Mi., 20. Oktober 2021, um 18:30 Uhr lud die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Wien zu den folgenden Antrittsvorlesungen ein:

• Frau Univ.-Prof. Dr. Elisabeth Brameshuber (Institut für Arbeits- und Sozialrecht)
  • Herrn Univ.-Prof. Dr. Michael Lysander Fremuth, (Institut für Staats- und Verwaltungsrecht und Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte)
  • Herrn Univ.-Prof. Dr. Karl Stöger, MJur (Oxon) (Institut für Staats- und Verwaltungsrecht, Abteilung Medizinrecht).

Unser wissenschaftlicher Direktor, Univ.-Prof. Dr. Michael Lysander Fremuth, sprach im Rahmen seiner Antrittsvorlesung über das Thema „Solidarität und Menschenrechte – Von Rechten und Pflichten. Und Tugenden.“ Wir gratulieren herzlich zu einer inspirierenden Antrittsvorlesung und einem tollen Start in das Wintersemester 2021/2022.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie im nebenstehenden Downloadbereich.

Den Mitschnitt der Antrittsvorlesung von Univ.-Prof. Dr. Fremuth können Sie HIER nachsehen.

a. Rückblick: Antrittsvorlesung Univ.-Prof. Dr. Michael Lysander Fremuth