Gewinnspiel Teilnahmebedingungen
a) Veranstalter des Gewinnspiels ist das im Beitrag definierte Partnerunternehmen, das Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte stellt lediglich die Plattform für das Gewinnspiel zur Verfügung und ist für die Abwicklung verantwortlich. Das Gewinnspiel endet zum im Beitrag selbst definierten Zeitpunkt.
b) Im Rahmen des Gewinnspiels auf https://gmr.lbg.ac.at wird ein Preis verlost, der jeweils im zugehörigen Beitrag genauer betitelt ist (z.B. zwei Kinotickets).
c) Die Teilnahme erfolgt über das Absenden des Teilnahmeformulars. Mit Absenden des Teilnahmeformulars stimmt der/die Teilnehmende den Teilnahmebedingungen konkludent zu. Es ist nur eine Teilnahme pro Person möglich.
d) Mehrfachteilnahmen sind untersagt. Die Teilnahme erfolgt über das Zusenden einer E-Mail via Mailchimp, die Daten werden lediglich zur Auswertung des Gewinns genützt und keinen Dritten zur Verfügung gestellt. Eine Ausnahme besteht, falls der/die Gewinnspielteilnehmer*in einer Nutzung ihrer Mailadresse für Eigenzwecke (Newsletter-Abonnement) des Ludwig Boltzmann Instituts für Grund- und Menschenrechte zustimmt. User können sich dann direkt in den jeweiligen Newsletterverteilern wieder vom Newsletter abmelden.
e) Teilnahmeberechtigt sind Personen, die in Österreich leben und die das 18. Lebensjahr vollendet haben, da der Versand bzw. die Wahrnehmung des Gewinns ausschließlich in Österreich stattfindet.
f) Die Gewinner*innen werden innerhalb von spätestens fünf Tagen nach Abschluss des Gewinnspiels nach Zufallsprinzip ermittelt.
g) Der oder die Gewinner*innen werden per E-Mai von einem/r Mitarbeiter*in des Ludwig Boltzmann Instituts für Grund- und Menschenrechte verständigt. Meldet sich der oder die Gewinner*in nicht binnen drei Tagen (bei Verlosungen, die an ein fixes Datum geknüpft kann die Frist schwanken, das Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte behält sich dafür das Recht vor), wird der Gewinn neu verlost. Der Gewinn wird vom Partnerunternehmen an den/die Gewinner*in vor Ort hinterlegt oder per Post/E-Mail verschickt; das Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte trägt für das rechtzeitige Hinterlegen vor Ort oder den rechtzeitigen Versand keine Verantwortung.
h) Mitarbeiter*innen oder Angehörige des Ludwig Boltzmann Instituts für Grund- und Menschenrechte und des Gewinnspielpartners sind vom Gewinn ausgeschlossen.
i) Es ist keine Barablöse möglich, die Angaben sind ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
j) Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, LinkedIn oder Twitter.
k) Wir achten selbstverständlich das österreichische Datenschutzgesetz und geben zu keinem Zeitpunkt Gewinnerdaten, Teilnehmerdaten etc. an dritte Unternehmen weiter. Ausnahme: lediglich der/die Gewinner*innen werden an das ausrichtende Partnerunternehmen weitergeleitet. Eine Ausnahme stellt die Bereitstellung der Daten durch die Nutzer*innen selbst dar, etwa für Newslettermarketingzwecke, dabei muss der User aber eine aktive Einwilligung getroffen haben. Weitere Angaben zum Datenschutz finden Sie hier.
l) Wir übernehmen keine Haftung für externe Links, für den Inhalt von verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Weitere Angaben sind im Impressum des Ludwig Boltzmann Instituts für Grund- und Menschenrechte zu finden.