icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Citizen images as evidence of war crimes
03 Mai 2022 von lbigmr

Citizen images as evidence of war crimes

Am 2. Mai wurde in der kanadischen Zeitung Le Devoir ein Interview mit unserer wissenschaftlicher Mitarbeiterin Konstantina Stavrou veröffentlicht. Konstantina erörtert die Verwendung von nutzergenerierten Inhalten als Beweismittel für Kriegsverbrechen in der Ukraine. Zu den Themen, die in dem Beitrag angesprochen werden, gehören die Vorteile und Herausforderungen, die sich aus der Verwendung von nutzergenerierten Beweisen in internationalen Strafverfahren ergeben, das Problem der Deepfakes und die Möglichkeiten, echte Beweise für Verbrechen von gefälschten zu unterscheiden.

Um das Interview (auf Französisch) zu lesen, klicken Sie hier.

a. LeDevoir Interview mit Konstantina Stavrou ©LBI-GMR