icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light MigAwards 2021: Projekt Counter-Bot im Finale!
15 Mrz 2021 von Ludwig Boltzmann

MigAwards 2021: Projekt Counter-Bot im Finale!

Unser Projekt „Counter-Bot: Künstliche Intelligenz im Einsatz gegen rassistische Hasspostings“ ist für die MigAwards 2021 in der Kategorie „Initiative gegen Hass“ nominiert!

Ziel des Projekts ist die Erstellung einer wissenschaftlich fundierten Grundlage zur Implementierung eines Counter-Bots, der automatisch effektive Widerrede gegen rassistische Hasspostings erzeugt.

Das Projekt wird in Partnerschaft des Ludwig Boltzmann Instituts für Grund- und Menschenrechte, zusammen mit ZARA – Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit, dem Institut für Sprachwissenschaft der Universität Wien, dem Institut für Psychologie der Universität Klagenfurt und TUNNEL23 umgesetzt.