icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light MOOC: Mass Migration and Human Rights – Legal and Ethical Dilemmas
13 Okt 2017 von Ludwig Boltzmann

MOOC: Mass Migration and Human Rights – Legal and Ethical Dilemmas

Von 18. September bis 9. Oktober 2017 fand die Online-Lehrverantstaltungsreihe (MOOC): „Mass Migration and Human Rights – Legal and Ethical Dilemmas“ statt. Koordiniert wurde MOOC von AHRI (Association of Human Rights Institutes) und dem Norwegian Centre for Human Rights. Schwerpunkte des Kurses waren die Themen Massenmigration aus Nahost und Nordafrika (MENA), die europäische Asylpolitik und das europäische Asylrecht. Weiters wurde ein globaler Blick auf die Flüchtlingskrise geworfen. Gemeinsam mit ExpertInnen der AHRI hat Manfred Nowak des Ludwig Boltzmann Institut für Menschenrechte als Vortragender im Rahmen der MOOC mitgewirkt.

Weitere Informationen zur MOOC finden Sie auf der Website des Norwegian Centre for Human Rights: www.jus.uio.no/smr/english/research/current-affairs/mooc-english.html