05 Jul 2023 von lbigmr

Neue Kollegin in der Programmlinie „Rechtsstaatlichkeit und Reform des öffentlichen Sektors“

Wir begrüßen unsere neue Kollegin Katharina Langer herzlich am Ludwig Boltzmann Institut für Grund und Menschenrechte (LBI-GMR). Wir freuen uns sehr, dass sie seit Mai 2023 im Team der Programmlinie „Rechtsstaatlichkeit und Reform des öffentlichen Sektors“ als Projektmanagerin tätig ist. Dabei unterstützt sie speziell die Arbeit des Instituts  in Nordmazedonien, um dem Land auf seinem Weg in die EU zu helfen.

Katharina hat Politikwissenschaft an der Universität Wien und der Universidad de Complutense in Madrid, Spanien, studiert. Bevor sie zum LBI-GMR kam, arbeitete sie an Bildungsprojekten für Menschen mit Fluchterfahrung. Katharina sind Menschenrechte und die Stärkung demokratischer Strukturen ein besonderes Anliegen und sie freut sich darauf, in einem internationalen Kontext zu diesen Themen zu arbeiten.

a. ©DanielShaked/LBI-GMR