icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Verstärkung für das Team Rechtsstaatlichkeit und Reform des öffentlichen Sektors
01 Okt 2024 von lbigmr

Wir begrüßen unsere neue Projektassistentin Hannah Baumann herzlich am Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte.

Hannah Baumann war von Januar bis April 2024 bereits als Volontärin am Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte (LBI-GMR) in der Programmlinie „Rechtsstaatlichkeit und Reform des öffentlichen Sektors“ tätig. Mitte September 2024 kehrte sie als Projektassistentin in selbige Programmlinie ans LBI-GMR zurück.

Hannah schloss ihr Bachelorstudium der Menschenrechte sowie der Lateinamerika- und Iberischen Studien im Jahr 2023 am Bard College in New York ab. Ihr akademischer Schwerpunkt lag dabei auf den Themen Einwanderung, Fluchtbewegungen und Migration mit Fokus auf die USA und Mittelamerika.

Nun freut Hannah sich darauf, am LBI-GMR das Projekt „EU-Unterstützung für Rechtsstaatlichkeit in Nordmazedonien“ tatkräftig zu unterstützen.

a. ©Hannah Baumann