Poster Präsentation: „User-Generated Content and Deepfakes in International Criminal Proceedings“

Wann:

Donnerstag, 13., bis Freitag, 14. Juni 2024

Wo:

Juristische Fakultät, Universität Ljubljana, Poljanski nasip 2, 1000 Ljubljana, Slowenien

Konstantina Stavrou, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte, hält eine Poster-Präsentation an der Universität Ljubljana.

Im Zuge der von Donnerstag, 13., bis Freitag, 14. Juni 2024, stattfindenden ,,Global Conference on AI and Human Rights” hält unsere Kollegin Konstantina Stavrou aus der Programmlinie „Allgemeine Menschenrechtsthemen“ eine Poster-Präsentation zum Thema „User-Generated Content and Deepfakes in International Criminal Proceedings“.

Die Konferenz bietet Gelegenheit, sich umfassend über das Zusammenspiel zwischen Künstlicher Intelligenz (KI) und Menschenrechten zu informieren und auszutauschen. Hochrangige Expert:innen aus verschiedenen Bereichen werden die neusten Entwicklungen und rechtlichen Rahmenbedingungen diskutieren. Zusätzlich werden ethische Überlegungen und Gefahren wie etwa Deepfakes behandelt, wozu auch Konstantina Stavrou einen Input geben wird. Die Veranstaltung zielt darauf ab, ein tieferes Verständnis für die Wechselwirkungen zwischen KI und Menschenrechten zu fördern und mögliche Lösungsansätze für die mit KI verbundenen Herausforderungen herauszuarbeiten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.ai-right-to-life.si/en/2014-conference