icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Herzlich willkommen am LBI-GMR, Sofiya!
17 Jan 2023 von lbigmr

Herzlich willkommen am LBI-GMR, Sofiya!

Das Ludwig Boltzmann Institut für Grund und Menschenrechte (LBI-GMR) hat eine neue Kollegin bekommen. Wir freuen uns sehr, dass Sofiya Lipenkova seit Mitte November 2022 im Team der Programmlinie „Rechtsstaatlichkeit und Reform des öffentlichen Sektors“ als Projektmanagerin tätig ist.

Dabei unterstützt sie speziell die Arbeit des Instituts in der Kirgisischen Republik. Sie hat Internationale Beziehungen und Diplomatie an der Staatlichen Universität für Internationale Beziehungen in Moskau studiert und ihren Master in Sozio-Ökologischer Ökonomie und Politik an der WU in Wien abgeschlossen. Bevor sie zum LBI-GMR kam, arbeitete sie bei der IAEO und der UNO und unterstützte Projekte zu Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Sofiya genießt die Arbeit im Bereich der internationalen Entwicklung und freut sich darauf, zu Projekten und Initiativen beizutragen, die einen positiven Wandel bewirken.

a. Sofiya Lipenkova ©LBI-GMR