icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Herzlich willkommen, Svitlana!
28 Feb 2023 von lbigmr

Herzlich willkommen, Svitlana!

Wir begrüßen unsere neue Kollegin Svitlana Iasechko herzlich am Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte!

Svitlana Iasechko ist eine auf immaterielle Rechte spezialisierte ukrainische Juristin. Seit 2011 ist sie außerordentliche Professorin im Fachbereich Zivilrecht an der Universität für Innere Angelegenheiten in Charkiw. Svitlana lebt in Österreich seit sie vor den Angriffen der Russischen Föderation auf ihr Land geflohen ist. Wir sind dem European Fund for Displaced Scientists dankbar, dass wir Svitlana an unserem Institut beschäftigen können. Während ihrer Anstellung wird sie an ihrer Monographie über den Umgang mit immateriellen Rechten im Zivilrecht weiterarbeiten und in einen engen Austausch mit unseren anderen Forscher:innen treten.

a. Svitlana Iasechko