icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Klagen als Mittel der Politik
18 Mrz 2024 von lbigmr

Klagen als Mittel der Politik

Michael Lysander Fremuth, wissenschaftlicher Direktor des Ludwig Boltzmann Instituts für Grund- und Menschenrechte, war zu Gast bei „Rechtspanorama am Juridicum“.

Im Rahmen des Rechtspanoramas am Juridicum von „Die Presse“ diskutierte unser wissenschaftlicher Direktor Michael Lysander Fremuth am Montag, 11. März 2024, gemeinsam mit weiteren Expert:innen über „Klagen als Mittel der Politik“. Dabei widmete er sich der strategischen Prozessführung unter Rekurs auf Grund- und Menschenrechte. Anhand des Klimawandels, der Wertschöpfungskettenverantwortlichkeit von Unternehmen sowie des Angriffskrieges der Russischen Föderation gegen die Ukraine stellte er Ansätze, Erfolge, aber auch Grenzen dar.

a. ©Caio Kauffmann