icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light K(l)ein bisschen leise – Tag der Kinderrechte 2012
16 Nov 2012 von Ludwig Boltzmann

K(l)ein bisschen leise – Tag der Kinderrechte 2012

Zum 23. Mal jährt sich am 20. November 2012 der Geburtstag der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen – mächtige Standards, aber die Umsetzung ist weiterhin zäh. Die meisten Staaten der Erde, unter anderem Österreich, haben die Konvention ratifiziert. Helmut Sax, Kinderrechtsexperte am BIM, spricht in Ö1 über die Umsetzung der Konvention.

Rund um den Internationalen Tag der Kinderrechte gestaltet Ö1 täglich von 19. bis 22. November 2012 um 9.30 ein Radiokolleg zu Kinderrechten. Ö1-Redakteurin  Ute Maurnböck-Mosser unternimmt den reality check und befragt auch BIM-Kinderrechtsexperten Helmut Sax über den Stand der Umsetzung der Kinderrechte in Österreich aus seiner Sicht.

Mehr auf http://oe1.orf.at/programm/320612.

a. Because every child in the world has one thing in common. Their rights.