icon / home icon / small arrow right / light Team icon / small arrow right / light Naif Bezwan
Dr.

Naif Bezwan

Naif Bezwan, arbeitet als Senior Scientist und Projektleiter am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Wien und fungiert zudem als Associate Experte am Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte. Er hat an verschiedenen Universitäten in Deutschland, der Türkei, Österreich und dem Vereinigten Königreich gearbeitet, geforscht und gelehrt. Seine Forschungs- und Lehrinteressen umfassen interkulturelle Studien, türkische Außen- und Innenpolitik, kurdische Politik und Gesellschaft, vergleichende Migrations- und Diasporapolitik, Konfliktforschung und politische Theorie. In den Medien trägt er regelmäßig als Experte für die Innen- und Außenpolitik der Türkei, die kurdische Politik und den Selbstbestimmungskonflikt zu aktuellen Diskursen bei.