icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light Projektpräsentation auf der 47. Österreichischen Linguistiktagung 2023

Projektpräsentation auf der 47. Österreichischen Linguistiktagung 2023

Wann:

Freitag, 8. Dezember 2023, 17:30 – 18:00 Uhr

Wo:

Universität Graz; Universitätsplatz 3, 8010 Graz

Im Rahmen der 47. Österreichischen Linguistiktagung präsentieren Verena Krausneker (LBI-GMR) und Lydia Fenkart (HLMW9, Projekt-Partnerschule) das Projekt BAG-Sign.

Am Freitag, 8. Dezember 2023, von 17:30 bis 18:00 Uhr präsentieren Verena Krausneker vom Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte (LBI-GMR) und Lydia Fenkart von der HLMW9 (Projekt-Partnerschule) das Projekt Projekt „BAG-Sign“ im verbal-Workshop „Gebärdensprachforschung und Deaf Studies in Österreich“.  Der Workshop wird im Zuge der 47. Österreichischen Linguistiktagung abgehalten, die von 8. bis 10. Dezember 2023 an der Universität Graz stattfindet.

Das Projekt “Be Aware of the Grammar of Sign Languages. Resources for Teachers and Pupils. (BAG-Sign)” hat es zum Ziel das Sprachwissen von tauben, schwerhörigen und hörenden Schüler:innen in Gebärdensprachen zu stärken. Durch Qualifizierung von Lehrpersonen soll das Niveau des Gebärdensprachunterrichts in Schulen gesteigert werden.

Das Konferenzprogramm können Sie hier finden.