icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Herzlich willkommen am LBI-GMR, Dorit!
04 Okt 2023 von lbigmr

Herzlich willkommen am LBI-GMR, Dorit!

Dorit Aschauer ist seit September 2023 neue Universtitätsassistentin (Prae Doc) am Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte (LBI-GMR) und Teil der Programmlinie “Allgemeine Menschenrechtsthemen”. Sie studierte Rechtswissenschaften mit Spezialisierung im Internationalen Recht und Umweltrecht an der Universität Wien. Darüber hinaus absolvierte Dorit ein Auslandssemester an der Monash University in Melbourne, wo sie sich auch Wissen über die indigenen Völker Australiens aneignen konnte. Im Rahmen ihrer Dissertation möchte sie sich fächerübergreifend mit dem Klimawandel und dem Schutz der indigenen Bevölkerung der Torres-Strait-Inseln auseinandersetzen.

Zuvor war Dorit bei der OPEC in Wien beschäftigt, wo sie wertvolle Praxiserfahrungen sammeln konnte.

a. ©Martin Juppe