icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Willkommen zurück an unserem Institut, Christoph!
09 Mai 2023 von lbigmr

Willkommen zurück an unserem Institut, Christoph!

Unser ehemaliger Kollege Christoph Weilhartner ist als Universitätsassistent ans LBI-GMR zurückgekehrt.

Wir freuen uns über einen neuen Universitätsassistenten in der Programmlinie „Allgemeine Menschenrechtsthemen“. Bereits während seiner Studienzeit hat Christoph Weilhartner als Studien- beziehungsweise wissenschaftlicher Assistent am Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte (LBI-GMR) gearbeitet. Wir freuen uns sehr, dass er an unser Institut zurückgekehrt ist.

Christoph hat Philosophie und Rechtswissenschaften an der Universität Wien studiert. Während seiner Studienzeit hat er außerdem ein Jahr in Paris an der Université Panthéon-Assas verbracht. Seine Interessen liegen besonders im Bereich der Grund- und Menschenrechte im Lichte des nationalen Verfassungsrechts sowie im Recht der Europäischen Union und dem Völkerrecht.

a. ©Moritz Nachtschatt