icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Jana – Volontärin im Bereich Kinderrechte
13 Sep 2023 von lbigmr

Jana – Volontärin im Bereich Kinderrechte

Ein großes nachträgliches Danke an Jana Berchtold. Sie hat unsere Programmlinie „Menschenwürde und öffentliche Sicherheit“ im Rahmen eines Volontariats im Sommer tatkräftig unterstützt. Mit großem Engagement hat Jana sich in Projekte zum Thema Kinderrechte und Kinderpartizipation (u. a. EU-Projekt CARES, EU-Unterstützung für Rechtsstaatlichkeit in Nordmazedonien, Forced marriages – Lagebericht Zwangsverheiratung in Österreich) eingebracht.

Die Vorarlbergerin setzt sich auch weiterhin intensiv für die Rechte und Interessen junger Menschen ein. Als aktuelle UN Youth Delegate (UNYD) bringt sie die Anliegen junger Menschen aus Österreich auf die UN-Ebene.

a. ©Jana Berchtold