icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Neue Carlo-Schmid-Fellow am LBI-GMR
20 Nov 2023 von lbigmr

Neue Carlo-Schmid-Fellow am LBI-GMR

Das Team „Menschenwürde und öffentliche Sicherheit“ bekommt Unterstützung durch eine Carlo-Schmid-Fellow.

Seit November 2023 unterstützt Eva Charlotte Sperber am Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte (LBI-GMR) die Programmlinie „Menschenwürde und öffentliche Sicherheit“. Die Position als Carlo-Schmid-Fellow wird vom Deutschen Akademischen Austauschdienst von November bis Ende Februar finanziert. Charlotte wird das Team insbesondere bei den Projekten Flightrisk und CARES unterstützen.

Derzeit ist Charlotte dabei, ihr Masterstudium in deutschem und italienischem Recht an den Universitäten Köln und Florenz abzuschließen. Ihr besonderes Interesse gilt dem Schutz der Grundrechte im Rahmen des Strafrechtssystems. Charlotte freut sich besonders darauf, das während ihres Studiums erworbene Wissen am LBI-GMR anzuwenden, und noch mehr über Menschenrechtsthemen zu lernen.

a. ©Charlotte Sperber