icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Neue Studienassistentin als Unterstützung im Kinderrechtsbereich
15 Nov 2023 von lbigmr

Neue Studienassistentin als Unterstützung im Kinderrechtsbereich

Seit Anfang Oktober 2023 unterstützt Anna Weber als Studienassistentin das Team „Menschenwürde und öffentliche Sicherheit“ im Bereich Kinderrechte. Bereits im Winter 2022 war sie als Hospitantin am Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte (LBI-GMR). Nun wird sie sich besonders den Projekten „Kind sein in Krisenzeiten“ und „CARES“ widmen.

Anna ist Sozialarbeiterin und Religionspädagogin und im Moment dabei, ihren Master in Sozialer Arbeit abzuschließen. Zuvor hat Anna an der Evangelischen Hochschule Freiburg als wissenschaftliche Hilfskraft im Research Office gearbeitet und Erfahrungen im praktischen Feld der Sozialarbeit gesammelt. Anna freut sich besonders darauf, interdisziplinäre Perspektiven auf Kinderrechte zu vertiefen und partizipative Ansätze der Sozialforschung anzuwenden.

a. ©AnnaWeber